Speis & Trank

Gemütlich essen im Waldeck

Wer seinen Tag am Fichtelberg verbringt und sich etwas Gutes tun will, sollte bei uns einkehren. Wir kochen frisch, gern vegetarisch und bieten Euch regionale und saisonale Spezialitäten. heute kreativ, morgen gutbürgerlich. Und wer gern Fleisch dazu mag, bekommt das natürlich auch.

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Karte:

Warmer Brot Tomaten Salat  mit Rucola und Mozzarella oder vegan mit Veta

Mediterranes Grillgemüse mit Ofenkartöffelchen und einer Rosmarinbutter 

Buntes Gemüse Kokos Curry mit Jackfruit und einem Linsen Basmatireis

das kann gern aufgepeppt werden durch:

  • Gebackener Hirtenkäse in einem hausgemachten Knoblauchöl mit Antipasti aus Tomaten, Oliven und Bohnen
  • Hähnchenbruststreifen in pikanter Marinade angebraten
  • Zartes Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter
  • Zwei knusprige Schweineschnitzelchen   oder
  • Zwei Gemüseschnitzel (vegan)  

Und ein Liebling unserer Gäste sind unsere Fichtelpommes aus Klitscherteig mit Apfelragout     

Wir wollen Euch verwöhnen und das zu fairen Preisen: anders. einfach. gut. Kommt vorbei!

 

Und die Getränke?

Das Erzgebirge blickt auf eine lange Tradition kleiner, feiner Familienbrauereien zurück. Wer die Region im Glas entdecken will, bekommt von uns gern die passende Empfehlung: SPECHT PILS, Reichenbrander HELLES, Einsiedler Hefeweizen. Und aus der Flasche gibt es von GLÜCK AUF das kleine, feine Bubi Helles, das Bier des Jahrzehnts GERSDORFER ALE, natürlich noch einen SCHWARZEN SPECHT. 

Schaut rein, sucht aus, lasst es Euch schmecken. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Und wer auf den Abend hin noch losziehen will, sollte den Weg ins PRIJUT 12 finden: urige Atmo, bester Whisky, guter Wein, schmackhafte Longdrinks, leckerer Kaffee und frisches Bier bei feiner Musik und einem außergewöhnlich gut gelaunten Team! 

Wir benutzen Cookies, um unsere Seite zu optimieren.